Ein Kommentar

Was für eine Bewegung! – oder die Rodung im Rosensteinpark

Zur Rodung heute morgen im Rosensteinpark  von Zwuckelmann einen getwitterten Kommentar:

Bild    “   #S21 #Merkel #SPD #Grüne “…Zwuckelmann heute morgen zum Rosensteinpark:

„[…] Aus Twitter konnte man erfahren, dass sich gegen 9:30 der Bagger, der sich auf dem Postgelände befand, in Bewegung setzte. 10 Parkschützer setzten sich dem Bagger in den Weg. Die Blockierer wurden geräumt. Der Baumfällbagger hat gegen 9:45 am Bolzplatz damit begonnen, die Bäume zu fällen und wird danach zur Ehmannstraße kommen. Bäume werden gefällt, und das in dieser Situation!! Kein Einspruch von den Grünen, kein Zucken von irgendwem – außer von 40 tapferen Parkschützern.

Zwei Dinge geben mir zu denken:
– Nils Schmid hat am Donnerstag den Gestattungsvertrag unterzeichnet, obwohl die Finanzierung von Stuttgart21 noch immer nicht gesichert ist. Dieses Verhalten ist in meinen Augen skandalös.
– Die Polizei ist heute mit einem riesigen Aufgebot angefahren gekommen. Die Strategie der lähmenden Übermacht geht offensichtlich auf – wobei man bei 40 Parkschützern nicht fünfmal soviele Polizisten gebraucht hätte.

Mein großer Dank gilt heute allen, die sich im Morgengrauen in den Rosensteinpark aufgemacht haben, Flagge gezeigt haben und sich den Arbeiten in den Weg stellten.“

Auch von hier ein riesiges Dankeschön an die Tapferen heute Morgen im Rosenstein!  „

<

Nur 40?! Der Rest der Bewegung  1) hat verschlafen,  2) war krank, 3) musste zur Arbeit, 4) war schlecht oder nur teilweise informiert, 5) war zu frustriert, 6) konnte das alles nicht mitansehen …

 
Hallelujah – was für eine Bewegung!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Was für eine Bewegung! – oder die Rodung im Rosensteinpark

  1. Momentan heisst es nicht „Hallelujah“ sondern nur „Amen“ .
    Es ist Passions/Fastenzeit und die Leute scheinen auch kollektiv nicht so gut rauf zu sein. Politisch unverzeihlich und schade, aber:
    Es handelt sich halt um eine ruckende, zuckende und zickende „Bewegung“ und um keine Punkt- Komma- Strich- Start-Ziel -Bundesfreiwilligenarmee.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s