Hinterlasse einen Kommentar

Klimahysterie oder Klimakatastrophe?

„In Stuttgart brennt es, in Stuttgart brennt es
schaut hinüber, schaut hinüber
Feuer, Feuer! –  Feuer, Feuer!
und wir haben kein Wasser“
Diesen Kanon habe ich vor einigen Jahrzehnten im Kinderchor gesungen. Dass sich dieser  Kanon aber in erschreckender Weise bewahrheiten könnte – das hätten wir Kinder uns damals nicht vorstellen können. Und heute sind wir wahrscheinlich mit einer Umweltkatastrophe konfrontiert, deren Ausmaße wir noch immer nicht wahrhaben wollen oder können. Ist es da nicht Zeit, endlich aufzuwachen? Minh Schredle hat es eindrücklich in einem „Meinungsbeitrag“ in der KONTEXT beschrieben. Leider kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht der komplette Artikel abgedruckt werden und nur ein kurzer Text.

Fly me a River

Die Welt ist buchstäblich am Brennen. Doch im schönen Baden-Württemberg, unbehelligt von Taifunen, Tsunamis und Gletscherschmelzen, freuen sich die regierenden Grünen über mehr Flugverkehr im Ländle und fliegen auch selbst immer mehr. Ein Meinungsbeitrag…
Weiter geht es auf:           https://www.kontextwochenzeitung.de//debatte/434/fly-me-a-river-6084.html

 

Über Ingrid

Mitglied und Protokollantin der Senioren und Seniorinnen gegen Stuttgart 21 und andere Ärgernisse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: