Hinterlasse einen Kommentar

Südflügel: Neue Baustellenzufahrt für LKWs und noch mehr Dreck und Staub am Hauptbahnhof

Neue Baustellenzufahrt!

S21-Gegner*innen sind jeden Dienstag am Hauptbahnhof und an der Schillerstraße und treffen sich dort zum so genannten „Frühstück am Bauzaun“. Dadurch sehen sie auch sehr schnell Veränderungen an der Großbaustelle S21. Wie Ernest und seine Mitstreiter*innen mitteilen, ist seit kurzem eine neue Einfahrt für LKW-Transport etc. eingerichtet worden. Dadurch wird der Verkehr am und zum Hauptbahnhof noch um eine weitere Baustellenzufahrt erweitert und bringt noch mehr Dreck und Staub in die Innenstadt. Nachstehend einige Fotos von der neuen Zufahrt, direkt am Südflüger des Stuttgarter Hauptbahnhofs  sowie ein Kurzbericht vom 30. April:

Dienstagmorgen: Neue Zufahrtstraße mit Baustellentor am Südflügel. 4 Aktivist*innen standen dann auch am frühen Morgen prompt davor und blockierten die Ein- bzw. Ausfahrt. Das Tor wurde  schnellstens von einem Pförtner zugemacht (!). Ein LKW-Fahrer, der reinfahren wollte, aber nicht konnte, ging wieder in sein LKW-Führerhaus zurück telefonierte und fuhr dann wieder los – wahrscheinlich dann zum Eingang Wolframstraße.

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: