Hinterlasse einen Kommentar

Der Hambacher Wald bleibt! – oder wie ich mithalf, Hambi zu retten

Foto0008

 

„Stuggidaggi“ war auch dabei, als es darum ging, den Hambacher Forst zu retten oder zumindest zu zeigen, auf wessen Seite man/frau steht. Hinter dem Pseudonym Stuggidaggi „versteckt“ sich niemand anderes als Dagmar von den SeniorInnen gegen Stuttgart 21. Nachstehend ihr Bericht mit Fotos  von der Demo am Samstag, 6. Oktober:

Liebe Ingrid,
erst heute komme ich dazu, über „Hambi“ zu berichten:
Am Freitag, den 5.Oktober, kam ich dort an ging vom Bahnhof Buir erst in
Richtung „Mahnwache“ und verständigte mich mit unserer Stuttgarter
Mitkämpferin Monika, die ihr Zelt im Waldcamp hatte. Dorthin wurde ich
per Auto gebracht, und die Nacht verbrachte ich dann bei ihr im Zelt. Es
war ein riesiges, gut organisiertes Camp mit sehr vielen jungen
engagierten Menschen! Ganze Familien mit begeisterten Kindern kamen da
zusammen – es war ein großes Friedensfest!
Am Vormittag des Samstag (6.Oktober) gab es ein Meeting über die weiteren Aktivitäten; das Hauptziel war, aus der Kundgebung heraus in den Wald zu ziehen und dort
zu verweilen! Monika und ich waren dann über 1 Stunde unterwegs vom Camp
zum Kundgebungsort – und es strömten immer mehr Menschen dorthin, es
nahm kein Ende! Unterwegs trafen wir eine rheinisch singende Gruppe
(Video) – sozusagen die Hambisingers“!
Auch ich habe den Wald genießen können – es war unbeschreiblich schön!
„OBEN BLEIBEN – HAMBI BLEIBT“!!!

 Stuggidaggi „

Vielen Dank, Dagmar, für deinen authentischen Bericht. So haben viele von den Leser*innen einen Eindruck bekommen, wie viele „wir“ sind und du hast ja auch berichtet, dass viele Stuttgarter dabei waren, insbesondere Stuttgart-Oben-Bleiber*innen. Auch Ernestine von den SeniorInnen war dabei. Sie fuhr mit einem der Busse von Stuttgart aus. Da die Busse schon früher gestoppt wurden, mussten die Teilnehmer*innen jeweils ca. 5 km weit bis zum Hambacher Forst laufen. Ernestine meinte, dass das schon etwas viel war. Aber sie hat es trotzdem gut geschafft!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: