2 Kommentare

Banner-Aktion II der SeniorInnen gegen S21 im Rathaus

Vorgestern, also Freitag der 11.1., fand die zweite Banner-Aktion der SeniorInnen gegen S21 im Rathaus statt. Wie auch schon bei der ersten Banneraktion haben wir den großen Glastisch mit dem unsäglichen S21-Modell wieder mit unseren Bannern abgedeckt und dazu ein großes Banner entrollt „Viel zerstört – nichts gewonnen“.  Wir, die Gruppe der SeniorInnen gegen S21,  fordern  – neben unserem allgemeinen Protest gegen S21 – ausdrücklich die Entfernung dieses Tisches mit dem S21-Model!.  Dieses Modell wurde in der Schuster-Ära aufgestellt und hat jetzt, aber auch natürlich  schon vorher, nichts im Rathaus zu suchen. Das Modell dominiert den Eingang des Rathauses und spiegelt schon gar nicht den Willen zum Bau von S21 der Stuttgarter Bevölkerung wider. Selbst wenn man, unsäglicherweise,  noch immer dem Resultat der Volksbefragung anhängt,  so haben sich die Bewohner der Innenstadt in Stuttgart  schon immer  eindeutig gegen die „Mischfinanzierung“ ausgesprochen, auch bei der „Volksbefragung“. Und wir sind überzeugt, dass nach Aufdeckung des Wahlbetrugs über die Finanzierungskosten heute die Volksbefragung anders im Ergebnis ausgesehen hätte. Aber sei wie es sei: Der Tisch muss weg! Andernfalls verlangen wir die Konstruktion und Aufstellung  eines „Gegenmodells“ mit wiederaufgebauten Seitenflügeln und wiederherzustellendem Park ebenfalls im Foyer des Rathauses, damit sich jede/r selbst ein Bild machen kann.

Bis dahin werden wir nicht nachlassen in unserem Protest im Rathaus!

Bilder: Jens Volle

20130111-DSC_590020130111-DSC_591720130111-DSC_5932

Advertisements

2 Kommentare zu “Banner-Aktion II der SeniorInnen gegen S21 im Rathaus

  1. Wenn ihr interessierte alternative Medien wie zb. cams21 direkt ein/zwei Tage vorher informiert dann würden sie euch sicher auch berichtend begleiten… Denkt drüber nach.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: