Ein Kommentar

Heiße Luft?

Leere Versprechungen sind das Falschgeld, mit dem Anerkennung erkauft
und Verachtung erworben wird. (Else Pannek) Und viel mehr fällt mir zu der nachfolgenden Info von Axel auch nicht ein.  Halt, doch! Eine wahre Geschichte, die mir Julia, meine Tochter, erzählte: Es geschah Anfang des Jahres, wo doch so viele Neujahrsempfänge usw. stattfinden. U.a. fand  auch ein Treffen mit einigen Parkschützern  und MP Kretschmann statt. Zu dem Treffen hatte MP Kretschmann eingeladen, um mit einer begrenzten Anzahl aufrechter Demokraten über einen Offenen Brief,  ihn betreffend bzw.  seinen Wahl-Versprechungen und der unseligen „Volksbefragung“,  zu diskutieren. Damals, also bei diesem Treffen, warf er den anwesenden  Parkschützern und allen denen, die diese Befragung nicht akzeptierten, vor, keine echten Demokraten (!) zu sein.

Frage: Und wie nennt man Politiker, die ihre Versprechungen nicht einhalten?

Nachfolgend also noch einige Infos von Axel mit seinem Schreiben an MP Kretschmann.
„Betreff: MP antwortet nicht. Ist er abgetaucht oder entführt worden?
Hallo Zusammen,
I ch hab am Freitag unten stehende email verschickt. Wie ich inzwischen rausbekommen hab, hat er den Text an der angegebenen Stelle gelöscht und an einer Stelle versteckt, wo sie niemand findet (kein link auf der Startseite):
http://winfried-kretschmann.de/aktuell/volltext-startseite/kategorie/pressemitteilung-11/article/winfried_kretschmann_finanzierungsvertraege_zu_stuttgart_21_sind_nichtig/
Habt Ihr keine Lust auch mal nachzufragen?
Ich hab das ganze auch hier veröffentlicht:
http://www.parkschuetzer.de/statements/134972
Gruß
AxelGesendet: Freitag, 27. Juli 2012 um 12:02 Uhr
An: winfried.kretschmann@gruene.landtag-bw.de, poststelle@stm.bwl.de
Betreff: Homepagefehler: Mischfinanzierung
Sehr geehrter  Herr Ministerpräsident,
vor kurzem laß ich eine sehr interessante Pressemitteilung auf Ihrer  Homepage:
http://winfried-kretschmann.de/pressemitteilungen/volltext-pressemitteilungen/article/winfried_kretschmann_finanzierungsvertraege_zu_stuttgart_21_sind_nichtig/
Leider ist der Artikel nicht mehr aufrufbar.
Diese Pressemitteilung spricht vielen aus dem Herzen und hat Ihnen
vermutlich einige Stimmen bei der Landtagswahl gebracht.
Wir freuen uns auf die Einstellung der Zahlungen des Landes BW an S21.
Ich gehe davon aus, dass es in Ihrem Interesse ist diese Pressemitteilung
wieder öffentlich zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Axel …“
Ähm… und wie war das nochmal mit dem „Falschgeld“?
Ein Kommentar zu “Heiße Luft?

  1. Katja Ebstein sang mal. „Wunder gibt es immer wieder…“ und tatsächlich wiederfährt unserem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann ein Wunder. Das wundersame Verschwinden der Pressemitteilung zur Verfassungswidrigkeit der Mischfinanzierung, das wundersamerweise bei den Grünen keiner bemerkt hat, wird übertroffen von der wunderbaren Wiederauferstehung des Artikels.
    Die persönliche Mitarbeiterin von Winfried Kretschmann schreibt mir: „dieser Artikel ist nach wie vor abrufbar. Ich war etwas verwundert, aber nach meiner Überprüfung gab es keine Einschränkung der Seite.“
    Sie ist verwundert.
    So laßt uns alle weiterhin froh und munter verwundert sein.
    Der verwunderte Axel.
    Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass ich acht mal Wunde geschrieben hab?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

