3 Kommentare

Oben bleiben! Drinnen bleiben!

Kürzungen, Kürzungen, wohin man schaut – vor allem bei sozialen Einrichtungen und in kulturellen Bereichen. Wo sonst?(!)  In Berlin, in Stuttgart…  Was Wunder, wenn frau/man sich doch mal aufrafft und für den Erhalt einer Einrichtung kämpft? So wie in Berlin die SeniorInnen der Freizeitstätte Pankow, Stille Straße.

http://www.taz.de/!96432/

Auch wir Stuttgarter SeniorInnen gegen Stuttgart21 haben schon einige Male ordentlich am Bauzaun des Grundwassermanagements beim ehemaligen (schluchz) Südflügel „gefrühstückt“ und sind noch lange nicht am Ende unseres Widerstands angelangt! Daher gilt unsere volle Solidarität den BesetzerInnen der SeniorInnen-Freizeitstätte Pankow. Viel Kraft und Lust bei eurer Aktion. Wir denken an euch und drücken die Daumen. Drinnen bleiben!

 

Hier noch der Link für eine Petition der SeniorInnen in Berin.  Bitte an alle, diese Petition zu unterstützen und zu unterschreiben:

http://www.change.org/de/Petitionen/senioreneinrichtung-in-der-stillestra%C3%9Fe-muss-bleiben

3 Kommentare zu “Oben bleiben! Drinnen bleiben!

  1. Liebe mutige Seniorinnen der Stillen Strasse in Berlin Pankow–

    Wir,die Senioren fuer K21,solidarisieren uns mit Euch.
    Ich werde am 17.10.2012 in Berlin sein und versuchen mit Euch,
    im Namen und Auftrag der Senioren fuer K21, Kontakt aufzunehmen.
    Leider ist es mir nicht gelungen die Telefon-Nummer von Doris Syrbes oder
    Eveline Laemmer herauszufinden.
    Laut TAZ-Bericht ist Frau Syrbes der Chef der mutigen Truppe.
    Frau Laemmer soll die Pressesprecherin sein.
    Die Stille Strasse habe ich durch Google gefunden.
    Sollte einer der Leser dieses Kommentares mehr Infos haben, dann bitte
    an mich mailen.
    e-mail: dj8ki@arcor.de
    Ich bedanke mich schon im Voraus..!

    Guenther Blind

    Gefällt mir

  2. Entgegen anderen Verlautbarungen ist die Petition immer noch am laufen. Daher wäre es wichtig, diese Petition auch zu unterschreiben. Übrigens, Günther, auf dem link findest du auch die komplette Adresse.

    Gefällt mir

  3. Zwischenzeitlich habe ich weiter im Internet
    gesucht und einiges herausgefunden.
    Die Vorsitzende: Frau Doris Syrbes
    Karowerstrasse 39
    13156 Berlin
    Telefon: 030-4763032
    Die Entfernung zum Seniorentreff ca 2.5 km

    Es gibt sogar ein Video mit Frau Syrbes im Internet
    Die Adresse des Seniorentreffs habe ich gefunden
    Stille Strasse 10 Berlin Pankow
    Mein Navi findet das bestimmt.
    Eine mutige Truppe…meine Hochachtung..!
    Ich habe die Petition unterschrieben und empfehle das allen Lesern
    dies auch zu tun.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

